Finanzierung

Der Verein „Gemeinsam mehr Mut e.V. – Wege bei Krebs“ wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet und finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Mehr Informationen zu Spendenmöglichkeiten erhalten Sie auf der Seite Spenden

Beitragsordnung des Vereins

§ 1 – Grundsatz

Diese Beitragsordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Sie regelt die Beitragspflichten der Mitglieder. Sie kann nur von der Mitgliederversammlung des Vereins geändert werden.

§ 2 – Beschlüsse

Die Mitgliederversammlung beschließt die Höhe des Beitrages.

Die festgesetzten Beträge werden zum 1. Januar des folgenden Jahres erhoben, in dem der Beschluss gefasst wurde. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung kann auch ein anderer Termin festgelegt werden.

§ 3 – Beiträge

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 Euro pro Jahr. Darüber hinaus steht es jedem Mitglied frei, eine freiwillige erhöhte Beitragszahlung in selbst festzusetzender Höhe zu leisten. Der Beitrag ist zum 01.03.eines jeden Jahres im Voraus fällig. Der Beitrag ist von jedem Mitglied auf das Vereinskonto zu überweisen. Der Mitgliedsbeitrag kann auch durch Einzugsermächtigung vom Konto des Mitgliedes abgebucht werden.

Alternativ zu den Absätzen 3 und 4 kann auch eine Barzahlung an den Schatzmeister erfolgen.

Erfolgt der Vereinseintritt nach dem 30.06. eines Jahres, sind 50 % des Beitragssatzes zu entrichten.

Endet die Mitgliedschaft im Verein gleich aus welchem Grunde, erfolgt keine Rückerstattung des im Voraus entrichteten Mitgliedsbeitrages.

§ 4 – Vereinskonto

Bank: Ostseesparkasse Rostock

BIC: NOLADE21ROS

IBAN: DE80 1305 0000 0201 0104 61

Verwendungszweck: „Vereinsbeitrag, Beitragsjahr, Name“

Rostock, 30.11.2010